Anwender von iOS-Geräten sind sicher mit iTunes vertraut und wissen, wie es verwendet wird, um sowohl auf Windows-PC als auch auf Mac iOS-Geräte-Backups zu erstellen. Das Erstellen regelmäßiger Backups Ihres Geräts ist sehr wichtig, da Ihr iPhone/iPad heutzutage viele wichtige Informationen und Dokumente enthält. Im Falle eines Datenfehlers oder eines Geräte-Resets bieten iTunes-Backups eine Entlastung, indem sie bei der Wiederherstellung aller Daten auf dem iOS-Gerät helfen.
Regelmäßige Backups und Sicherungen würden allerdings mehrere Datensicherungskopien auf Ihrem System hinterlassen. Abhängig von der Menge der gesicherten Daten kann jedes Backup viel Speicherplatz in Ihrem Computer beanspruchen, besonders wenn der Anwender die automatische Synchronisierung und Sicherung bei jeder Verbindung des iPhone mit dem Computer aktiviert hat. Mehrere Backups können zusammen viel Platz auf Ihrem Computer belegen, was Ihren Speicherplatz meist verschwendet und somit Ihren PC verlangsamen könnte. Doch im Falle, wenn wir das iPhone/iPad aus dem Backup wiederherstellen, ist das neueste Backup das am häufigsten benötigte, aber nicht die älteren. Daher ist es ratsam, diese alten und überflüssigen Backups von Zeit zu Zeit zu bereinigen.
Der erste Schritt beim Löschen dieser alten iOS-Daten-Backups, die auf Ihrem Mac oder Windows-PC gespeichert sind, besteht darin, zuerst diese iTunes-Backup-Dateien zu finden. Allerdings muss man beim Zugriff auf diesen Ordner sehr vorsichtig sein. Jeder Fehler kann auch Ihr letztes Backup ruinieren oder beschädigen.
Hier können Sie alle Backups sehen, die von iTunes erstellt wurden. Es ist jedoch nicht empfehlenswert, diese Dateien abzuspielen oder zu bearbeiten, was zu einem unbekannten Fehler führen könnte, der schließlich das Backups beschädigen und sie in Zukunft unbrauchbar machen kann.
Mit den oben genannten Schritten können Sie die auf Ihrem PC oder Mac erstellten iTunes-Backup-Dateien leicht finden. Wie Sie jedoch feststellen können, ist es sehr schwierig, das genaue Datum der Erstellung oder letzten Änderung der Sicherungsdatei zu kennen. Daher werden wir Ihnen jetzt mitteilen, wie Sie auf bestimmte Sicherungsdateien zugreifen und diese dann löschen können.
Obwohl der Vorgang sehr einfach und unkompliziert zu sein scheint, bedeutet das nicht, dass es keinen Nachteil gibt.
Sie sollten verstehen, dass iOS-Backups viel Platz beanspruchen. Sogar iTunes erzeugt eine große Menge nutzloser Dateien wie Cache, Cookies, Protokolle und Müll-Dateien, wenn Sie es verwenden, was nicht nur Platz verschlingt.
All diese unerwünschten und überflüssigen Daten können viel Platz auf Ihrem PC oder Mac beanspruchen und sie auch verlangsamen, genau wie jede andere zu reinigende Mülldatei. Daher sollten Sie Ihre Backups und iTunes rechtzeitig bereinigen, um die gute Leistung Ihres Mac oder Wndows PCs aufrechtzuerhalten.
Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen bei der Sicherung von iTunes helfen kann. Wenn Sie einen Vorschlag oder eine Frage haben, können Sie gerne einen Kommentar unten hinterlassen.